Ich habs woanders schon geschrieben.. irgendwann hab ich angefangen, alte Computer zusammen zu basteln und inzwischen verbringe ich damit mehr Zeit als mit aktueller Hardware
Wenn ichs richtig seh dreht sich hier im Forum auch viel um die alte Technik und Nostalgie.. daher dachte ich mir, teil mal diese Links vom Internet Archive - die haben auch sauviele alte Computerhefte aus den 80ern - macht sauviel Spaß drin zu blättern!!
Zum Beispiel hier die Happy Computer Reihe aus den 80ern, als 512kb noch als Luxus galten!!
Oh ja, das InternetArchive ist mega!! Ich lese da total gerne alte Gaming Magazine wie PowerPlay oder Amiga Joker - das ist wie eine Zeitreise zurück in meine Jugend… Da spürt man direkt wieder dieses Gefühl, wenn am Kiosk die neueste Ausgabe ausgelegt ist und man weiß: Der Tag ist gerettet…
Ich liebe auch den Einzelhandelstest der Läden damals.. wo gibts das neueste Amiga-Spiel? Saulustig zu lesen..
Oh für die Power Play habe ich mal eine Komplettlösung zu „Day of the Tentacle“ geschrieben (oder war es die ASM?) - gab 20 Mark als sie gedruckt wurde Erinner mich noch genau.. als ich es durchgespielt hab, habe ich direkt von vorne angefangen und ein Freund von mir hat die Schritte parallel mitgeschrieben.
Ja, ich könnte da wirklich stundenlang drin stöbern. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich mir eine Computer Zeitung gekauft habe. Früher war das maßgeblich, ich wusste auch genau an welchen Wochentagen die Magazine rauskommen und dann floss ein großer Teil vom Taschengeld in genau diese Hefte weil ich mir die Spiele nicht leisten konnte und so wenigstens die Berichte und Fotos anschauen konnte.
Da wo ich aufgewachsen bin, gab es die Powerplay zum Beispiel nicht. Ich weiß auch genau, wie mein Opa mich immer zum Bahnhof nach Augsburg gefahren hat, weil es da das Heft manchmal gab. irgendwie eine schöne, aufregende Zeit damals. So genügsam.