Laber-Rhabarber aka der Spam-Thread

Jedes Forum das etwas auf sich hält braucht natürlich auch einen obligatorischen Spam-Thread. Der ähnlich wie das bunte Rad eine Pfaus einen Kessel buntes an Themen aus allen Lebensbereichen abbildet.

In diesem Sinne: Spam the Planet^^

Habe mal ein wenig mit den grundlegenden Funktionen wie dem Liken von Post oder der Bearbeitung des eigenen Profils herumgespielt und bisher scheint alles gut zu laufen.

Hach ja, ich mag Foren. Die sind wie ein angenehmer Throwback in zivilisiertere Zeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu…

Der Begriff „Spam“ für unerwünschte Nachrichten – besonders E-Mails – stammt aus einem Monty-Python-Sketch von 1970. In dem Sketch sitzen einige Wikinger in einem Café und singen immer wieder „Spam, Spam, Spam, Spam…“, bis alle anderen Gespräche völlig übertönt werden. Der Witz dabei: Spam (das Dosenfleisch) ist in jedem Gericht auf der Speisekarte – ob man es will oder nicht.

Frühe Internetnutzer, vor allem in Chat-Foren und auf Nachrichtentafeln, begannen daraufhin, „Spam“ als Bezeichnung für übermäßige oder unerwünschte Nachrichten zu verwenden, die Gespräche störten – genau wie das Lied im Sketch. Mit der Zeit wurde „Spam“ zur Standardbezeichnung für unerwünschte digitale Inhalte, vor allem im E-Mail-Bereich.

Kurz gesagt: Es heißt Spam, weil es um Fleisch ging, das man nicht loswurde – und das passt irgendwie ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Heißt das im Umkehrschluss ich habe trotz fast 2 Jahren Dauerdiät nicht etwa noch ein wenig Speck um den Schnitzel-Äquator sondern einfach Spam? Juhu :raising_hands:

1 „Gefällt mir“

Juten Tach :slight_smile:

Hoffe allen geht es gut :relieved_face:

So still hier. Das ist natürlich etwas doof :slight_smile:

Ich glaube, hier sind fünf oder sechs Benutzer registriert. Es ist ja erst mal eine Testphase. Aber ich glaube auch generell sind solche Chat Threads weniger geeignet, dafür haben wir ja Discord. Ich denke das Forum hier ist eher etwas wie eine Unterhaltung ähnlich zu Fernschach :rofl:

1 „Gefällt mir“

6 Nutzer? Naja, das sind ja immerhin schon 12 in D-Mark ^^

1 „Gefällt mir“

In der nächsten Folge werden wir das Forum etwas mehr bewerben. Jetzt muss ich erst mal den Umzug auf unseren eigenen Rasberry Server schaffen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Mach dich nicht verrückt :+1:

1 „Gefällt mir“

Geht das Forum wieder?

Sieht so aus :winking_face_with_tongue:
Läuft allerdings noch nicht auf dem Raspberry.

1 „Gefällt mir“

Vorab schon mal frohe Ostern in die Runde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sweet Dreams & Good Night.. eines Tages wird das schon was hier mit dem Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“